100'000 Liter «Steffisburger Milch» gezapft
Zweieinhalb erfolgreiche Jahre für den Milchautomaten bei der Landi Steffisburg
Seit zweieinhalb Jahren ist er in Betrieb: Der Selbstbedienungs-Milchautomat vom Hof Schlafhus beim TopShop der Landi Thun in Steffisburg. Offensichtlich schätzen Kundinnen und Kunden das rund um die Uhr zugängliche Angebot von hoffrischer pasteurisierter Vollmilch. Am 29. Oktober 2020 zapfte Barbara Abbühl aus Steffisburg den 100'000. Liter. Mehr dazu erfahren Sie in der ausführlichen Medienmitteilung.
Barbara Abbühl aus Steffisburg zapfte als treue Kundin am 29. Oktober 2020 den 100 000. Liter «Steffisburger Milch».
Hansruedi Peter überreichte ihr als Zeichen des Dankes einen Korb mit Produkten vom Hof.
Hansruedi Peter überreichte ihr als Zeichen des Dankes einen Korb mit Produkten vom Hof.
Roland Zwahlen (links) aus Bern und seine Begleiterin zapften die beiden letzten Liter vor der 100'000er Marke.
Hansruedi Peter wartete mit einem kleinen Dankeschön auf. |
Daniel Grossmann aus Steffisburg (links) war der erste Kunde, der den Weg zum nächsten Meilenstein, dem 200‘000. Liter «Steffisburger Milch» aus dem Selbstbedienungs-Automaten, freimachte. Hansruedi Peter überraschte auch ihn mit einem kleinen Zeichen des Dankes.
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agroPreis 2019 – der Hof Schlafhus wurde nominiert und gewinnt den Saalpreis!
Die vier Generationen, die auf dem Hof Schlafhus leben und sich mit Herzblut sowie Leidenschaft für ihren Milchwirtschaftsbetrieb einsetzen, haben allen Grund zur Freude:
Der Hof Schlafhus wurde mit seinem Projekt «Direktvermarktung von Pastmilch» für den agroPreis 2019 nominiert und gewann an der Preisverleihung vom 7. November 2019 den Saalpreis! Ein weiteres erfreuliches Ergebnis: 61 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage des «Schweizer Bauer» unter 508 Teilnehmenden gingen davon aus, dass das Projekt vom Hof Schlafhus den agroPreis 2019 gewinnen würde.
Der unter dem Patronat des Schweizer Bauernverbandes stehende und von der emmental versicherung durchgeführte Wettbewerb zeichnet Innovationen in der Schweizerischen Landwirtschaft aus. Seit 1993 werden mit dem agroPreis neue Marktideen und die Kreativität Schweizer Landwirte gefördert und prämiert. Mehr über den agroPreis erfahren Sie unter www.agropreis.ch.
Aus zwei Gründen war und ist die Nomination für den Hof Schlafhus eine besonders erfreuliche Anerkennung:
Zum einen würdigt die Jury damit eine Innovation, bei der die Milch eines der bedeutendsten landwirtschaftlichen Erzeugnisse sowie als gesundes und wertvolles Grundnahrungsmittel im Zentrum steht. Zum anderen wird ein bewährtes Projekt berücksichtigt, das in der Schweiz von anderen Milchwirtschaftsbetrieben noch übernommen und dutzendfach umgesetzt werden kann.
Dank dem grossen Aufmarsch anlässlich der Preisverleihung und dank dem tosenden Applaus von Kundinnen und Kunden, von Freuden und Fans sowie von Familienmitgliedern wurde die Präsentation des Projekts «Direktvermarktung von Pastmilch» auf überwältigende Weise über die Nomination hinaus mit dem Saalpreis ausgezeichnet. Herzlichen Dank für das eindrückliche Engagement!
Sehen Sie sich die Berichte und die Bilder des «Schweizer Bauer» zum Event vom 7. November 2019 über diesen Link an.
Der Hof Schlafhus wurde mit seinem Projekt «Direktvermarktung von Pastmilch» für den agroPreis 2019 nominiert und gewann an der Preisverleihung vom 7. November 2019 den Saalpreis! Ein weiteres erfreuliches Ergebnis: 61 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage des «Schweizer Bauer» unter 508 Teilnehmenden gingen davon aus, dass das Projekt vom Hof Schlafhus den agroPreis 2019 gewinnen würde.
Der unter dem Patronat des Schweizer Bauernverbandes stehende und von der emmental versicherung durchgeführte Wettbewerb zeichnet Innovationen in der Schweizerischen Landwirtschaft aus. Seit 1993 werden mit dem agroPreis neue Marktideen und die Kreativität Schweizer Landwirte gefördert und prämiert. Mehr über den agroPreis erfahren Sie unter www.agropreis.ch.
Aus zwei Gründen war und ist die Nomination für den Hof Schlafhus eine besonders erfreuliche Anerkennung:
Zum einen würdigt die Jury damit eine Innovation, bei der die Milch eines der bedeutendsten landwirtschaftlichen Erzeugnisse sowie als gesundes und wertvolles Grundnahrungsmittel im Zentrum steht. Zum anderen wird ein bewährtes Projekt berücksichtigt, das in der Schweiz von anderen Milchwirtschaftsbetrieben noch übernommen und dutzendfach umgesetzt werden kann.
Dank dem grossen Aufmarsch anlässlich der Preisverleihung und dank dem tosenden Applaus von Kundinnen und Kunden, von Freuden und Fans sowie von Familienmitgliedern wurde die Präsentation des Projekts «Direktvermarktung von Pastmilch» auf überwältigende Weise über die Nomination hinaus mit dem Saalpreis ausgezeichnet. Herzlichen Dank für das eindrückliche Engagement!
Sehen Sie sich die Berichte und die Bilder des «Schweizer Bauer» zum Event vom 7. November 2019 über diesen Link an.